Alexander Kluge Europa: Das unbeschriebene Blatt

Inhaltsangabe zu „Europa: Das unbeschriebene Blatt“ von Alexander Kluge

Alle reden von Europa, aber der kleinste gemeinsame Nenner aller Antworten auf die Frage, was dieses Europa eigentlich ist, lautet auf: Uneindeutigkeit. In geographischer, politischer, religiöser, kultureller und historischer – in jeglicher Hinsicht.
Die Perspektive des Blicks aus der Fremde ist der Ariadne-Faden durch Gespräche, die Alexander Kluge mit seinen Partnern über ein in Headlines und Talk-Shows totgerittenes Schlagwort-Thema führt.

U.a. Gespräche mit Joseph Vogl, Lothar Müller, Manfred Osten und Peter Sloterdijk

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele