Alexander Kos , Marcus Sieber Der amerikanische Traum

Inhaltsangabe zu „Der amerikanische Traum“ von Alexander Kos

Ganz wie Konny Reimann, Heidi Klum oder andere bekannte Auswanderer wollen sich viele in den USA eine Existenz aufbauen. Doch damit der Traum vom Auswandern Wirklichkeit wird, bedarf es einer GreenCard oder eines Visums – und dieses Buches. Das Standardwerk für alle USA-Auswanderer erscheint nun bereits in der 5., aktualisierten Auflage: ein umfassender Leitfaden für alle, die ganz oder für eine bestimmte Zeit in die USA auswandern wollen. Die Autoren führen kompetent durch das Dickicht der US-Einwanderungsgesetze und zeigen, wie man an eine der begehrten GreenCards kommt, ein Visum erhält oder ein Unternehmen in den USA gründet. Der umfassende USA-Ratgeber bietet Hilfe bei allen Aspekten des Auswanderns, von der Arbeitssuche und der Vorbereitung des Umzugs über die soziale Absicherung bis hin zum Alltag vor Ort. Zahlreiche Beispiele, ein umfangreicher Adressteil und weiterführende Informationsquellen machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter auf dem Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104