Alexander Kröger Saat des Himmels

Inhaltsangabe zu „Saat des Himmels“ von Alexander Kröger

In seinem ersten Buch ließ Alexander Kröger bereits sieben Außerirdische vom irdischen Himmel fallen und konfrontierte sie mit der Menschheit. Nun wagte er sich erneut an das schwierige Unterfangen, den Menschen aus der Sicht von Aliens zu betrachten, und er setzte noch eins drauf: Diese Aliens sind wirklich fremdartig! Im Vergleich wirkt Mangks Truppe wie der Cousin von nebenan. Vor etwa 2000 Jahren landen sie im Nahen Osten auf der Erde und erforschen die »Zivilisierten«, die sie dort vorfinden. Doch sie wären keine Menschen, pardon, Aliens, wenn sie sich nicht uneins wären in der Frage, ob man auf diese Primitiven nicht doch ein wenig Einfluss nehmen sollte, um sie auf den rechten Weg zu bringen – welcher das auch immer ist.

Stöbern in Fantasy

Weltenwanderer / Die Beschwörung des Lichts

Grandioser Abschluss einer fantastischen Trilogie. Alle Bände waren auf dem gleichen Niveau. Ich liebe diese Trilogie.

sechmet

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Anfangs etwas langatmig, wird dann aber noch richtig spannend, dramatisch und emotional! Ich musste am Ende richtig weinen! Echt tragisch!

Annabo

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie