Frontsoldat

Frontsoldat

Inhaltsangabe zu "Frontsoldat"

Dieser Roman beschreibt die Kriegstaten, Frontschicksale und das Alltagsleben aus der Sicht eines Landsers. In Tagebuchausschnitten werden die erbarmungslosen Gefechte wie auch schicksalhafte Wege einzelner Protagonisten beschrieben.
Auszug:
Von Süden her ein schwacher Knall, noch einer und noch einer, jetzt ein vierter. Ein unheimliches Heulen und Winseln folgt und rechts von uns spritzt die Erde meterhoch auf. Dann hinter uns, links von uns, vor uns.
Verdammt noch mal! Sie zirkeln uns mit Granaten ab. "In den Wald hinein! Marsch, marsch!"... Wir rennen, was die Lunge hält, denn gegen Granaten hilft Tapferkeit gar nichts.
Rums! Rums!... Nun wird's gut! keine hundert Meter hinter uns schnellt ein haushoher Qualmbaum auf. Schweres Kaliber!
Jetzt sind wir ganz eingeschlossen und hocken in unserem Wäldchen.
Eine Neue Batterie schießt sich nun aus einer anderen Richtung ein. Sie vermutet uns wohl an der westlichen Ecke des Wäldchens, denn dorthin hält sie mit erstaunlicher Hartnäckigkeit.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:22.03.2017