Alexander Kupfer Die künstlichen Paradiese

Inhaltsangabe zu „Die künstlichen Paradiese“ von Alexander Kupfer

Von Opiumessern und Haschischrauchern. Warum berauscht sich der Mensch? Weshalb übt der Rausch gerade in der modernen Kultur eine so große Faszination aus? Das Handbuch beschreibt die kulturelle Bedeutung des Rausches in allen seinen Facetten: in den Künsten, der Philosophie, den Religionen und in der Sozial- und Medizingeschichte. Kupfer fragt auch nach den Möglichkeiten der Rauscherkenntnis. Schwerpunkt ist die europäische und amerikanische Literatur seit 1800.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch