Deutsche Artillerie-Geschütze 1933-1945

Deutsche Artillerie-Geschütze 1933-1945

Inhaltsangabe zu "Deutsche Artillerie-Geschütze 1933-1945"

Artillerie steht für großkalibrige Geschütze jenseits eines Rohrdurchmessers von 75 mm. Im Zweiten Weltkrieg spielte diese Truppengattung vielleicht nicht mehr die dominierende Rolle, die sie bei beim Stellungskrieg im Ersten Weltkrieg innegehabt hatte. Unverzichtbar war sie dennoch, sowohl bei der Flugabwehr wie auch beim Erdkampf gegen Panzer. Dieser Band der Erfolgsreihe Typenkompass stellt die wichtigsten deutschen Waffensysteme von Artillerie und Flugabwehr vor, ebenso die Eisenbahngeschütze und Werfer. Eine akribisch recherchierte und vorzüglich illustrierte Dokumentation, die einmal mehr einen kompakten, kompetenten Überblick liefert.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:04.05.2010