Alexander Lüdecke Panzer der Alliierten 1939-1945

Inhaltsangabe zu „Panzer der Alliierten 1939-1945“ von Alexander Lüdecke

Der 2. Weltkrieg brachte den Durchbruch des Panzers als Hauptwaffe jeder Armee. Die deutsche Wehrmacht verfügte bereits in den 30er Jahren über ein schlüssiges, taktisches Einsatzkonzept, während die Alliierten zunächst hinterherhinkten - vermutlich ein Grund für die raschen Anfangserfolge der deutschen Wehrmacht. Doch die Alliierten warteten nicht lange und brachten Kampf-, Jagd-, Sturmpanzer, Schützen-, Späh- und Flakpanzer in das Kriegsgeschehen ein. Dieser Band stellt die wichtigsten Panzer auf amerikanischer, britischer, französischer und russischer Seite vor sowie Panzerentwicklungen kleinerer verbundener Nationen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde