Alexander Lüdeke Der Zweite Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Zweite Weltkrieg“ von Alexander Lüdeke

Der Zweite Weltkrieg war der zerstörerischste und größte militärische Konflikt, den die Welt je gesehen hat, und - so bleibt zu hoffen - jemals erlebt hat. Über fast sechs Jahre hinweg standen sich Truppen aus allen Teilen der Welt gegenüber. Unzählige Soldaten und Zivilisten waren in diesen Krieg verwickelt. Rund 50 Millionen von ihnen verloren dabei ihr Leben. Die Kämpfe tobten im Eismeer und in den Wüsten Afrikas, in den Weiten des Atlantiks ebenso wie in den Dschungeln Asiens und auf kleinen Atollen im Pazifik. Zwischen 1939 und 1945 wurden ganze Landstriche und Städte verwüstet, Millionen von Menschen verloren ihre Heimat, Nationen gingen unter und neue Supermächte entstanden. Dieses Buch stellt übersichtlich und umfassend den Verlauf und die Folgen dieses Krieges dar. Historisch fundierte Texte und über 500 Fotografien, Zeichnungen, Grafiken und Karten beleuchten auf anschauliche Weise die dramatischen Ereignisse eines weltweiten Krieges.

Gehen, um zu bleiben

missricki