Mittelalterliches München

Mittelalterliches München

Inhaltsangabe zu "Mittelalterliches München"

Wenige Zeugnisse des mittelalterlichen Münchens erheben sich heute noch vor uns so stolz wie die Frauenkirche, St. Peter oder das Isartor; viele schlummern im Verborgenen. Unauffällig eingebettet ins moderne Stadtbild oder von diesem vereinnahmt harren sie der Entdeckung durch den geführten Blick. Dann jedoch eröffnen sich erstaunliche Zugänge zu längst vergangenen Zeiten von der Stadtgründung im Jahr 1156 bis ins Spätmittelalter.

ISBN:9783862220793
Ausgabe: