Alexander Lass Depereo

Inhaltsangabe zu „Depereo“ von Alexander Lass

In einer immer schnelllebigeren und undurchsichtigeren Welt, in der persönliche, politische und industrielle Belange verschmelzen, bricht das brutale Chaos aus, was das Ende der Menschheit bedeuten könnte. Selbst das Studium von sämtlichen Weltuntergangs- oder Zombiefilmen hat Ullmann nicht auf DAS hier vorbereiten können. An der Seite eines zwielichtigen Wissenschaftlers und seines besten Freundes versucht er, so gut es geht, zu überleben. Dabei analysiert er die Welt wie sie war und ist, versucht hinter die Ursache der Geschehnisse zu kommen, findet neue Hoffnung und muss lernen, Dinge zu akzeptieren.
Wer seinen Platz in dieser Welt noch nicht gefunden hat, bekommt hier eine neue Chance. Aber diese muss er sich hart erkämpfen.

Dieses Buch soll der Auftakt zu einer Serie von Geschichten sein. Schließlich gibt es unzählige Blickwinkel auf den Zerfall einer Gesellschaft.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet