Alexander Leipold Athletiktraining in Zweikämpfen

Inhaltsangabe zu „Athletiktraining in Zweikämpfen“ von Alexander Leipold

Sich zu messen und zu vergleichen liegt in der Natur des Menschen. Deshalb sind Zweikampfsituationen im Sport auch so attraktiv, nicht nur im Wettkampf. Diese reichhaltige Übungssammlung hilft in vielen Sportarten, Athletik, Motorik und Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Athletiktraining in Zweikämpfen" von Alexander Leipold

Athletiktraining in Zweikämpfen

catangeleyez

26. February 2011 um 12:35

Bei diesem Buch merkt man sofort, dass ein Fachmann am Werk war. Auf 50 Seiten werden umfangreiche Übungen dargestellt und beschrieben, die unterstützt werden durch Angaben zu den verschiedenen Anforderungen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Ein sehr hilfreiches Buch, auch weil sich am Ende des Buches noch Gruppenübungen finden, die innerhalb der Trainingsgruppe sehr gut umgesetzt werden können. Durch die im Buch enthaltenen Hinweise zu Organisation und Umgang mit Zweikämpfen ist dieses Buch auch für Einsteiger geeignet, insbesondere auch wegen der Bemerkungen zu Fairness und Umgang mit einem Sieg oder einer NIederlage. Insgesamt ein zu empfehlendes Buch für Übungsleiter, Trainer oder Eltern, die ein Kind in einer Sportart haben, in der Athletiktraining einen hohen Stellenwert hat.