Baron Bagge

Cover des Buches Baron Bagge (ISBN:9783708500348)

Inhaltsangabe zu "Baron Bagge"

Die Geschichte führt uns in das Kriegsjahr 1915. Baron von Bagge, Oberleutnant einer Dragonerschwadron, wird bei einer Kavallerieattacke schwer getroffen. Eine seltsame Ruhe kommt über ihn. Bagge und seine Soldaten reiten weiter und werden in einer kleinen Stadt herzlich empfangen. Dort trifft Bagge auf Charlotte, von der ihm schon seine Mutter erzählt hat. Die beiden heiraten. - Tage später erwacht er in einem Spital und erfährt, dass Charlotte längst tot ist, dass er alles phantasiert hat. Der NDR hat diese "Traumnovelle" sehr behutsam und mit Achtung vor dem Autor inszeniert. Ein Meisterwerk.§Textquelle: hr2 Hörbuchbestenliste

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Preiser, Otto
Erscheinungsdatum:01.10.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2003 bei Preiser, Otto erschienen.