Cotton Reloaded - 04: Die Verschwundenen

Verlag:Lübbe Digital
Erscheinungsdatum:10.01.2013

Jares avatar
    Jarevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Leider nur Durchschnitt!
    Wer sind die Verschwundenen?

Im New Yorker Hafenbecken wird eine Leiche gefunden. Die Behörden finden heraus, dass die Tote eigentlich seit einigen Jahren nicht mehr am Leben war. So werden Jerry Cotton und seine Partnerin Philipp Decker auf den Fall angesetzt. Bei ihren Ermittlungen finden die beiden heraus, dass dies kein Einzelfall ist. Schon mehrfach sind Personen, die unter falschem Namen lebten, ermordet worden. Als Cottons Ermittlungen behindert werden, ist seine Neugier geweckt.

Alexander Lohmann zeichnet sich für die vierte Folge der eBook-Serie „Cotton Reloaded“ verantwortlich. Ähnlich wie Folge 3, konnte mich auch dieser Roman nur bedingt überzeugen.

Die Idee ist wirklich gut, nur zieht sich das Ganze in die Länge. Wirkliche Spannung hat sich, zumindest bei mir, nicht eingestellt. Zwar ist der Roman eine Spur innovativer, als es noch Band 3 war, doch insgesamt konnte mich der Roman nicht fesseln.

Stilistisch liefert auch Alexander Lohmann solides Handwerk ab. Insgesamt kann man sagen, dass die Romane hier durchaus gut aufgestellt sind.

Fazit:

Wirklich schlecht ist auch „Die Verschwundenen“ nicht. Trotz der etwas zähen Handlung ist es noch ein durchschnittlicher Thriller, den man auf dem Weg zur Arbeit schnell konsumieren kann.

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 5 Jahren
    Es wird spannend - Decker gerät in Gefahr *_*

Es wird etwas spannender aber trotzdem bleibt es mittelmäßig. Cotton ist so cool wie immer, vermasselt es maßlos und ist doch wieder der Held schlecht hin. Also für zwischendurch und so vor dem zu Bett gehen ist dieses Buch wirklich ok :)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: 07/10 Punkte von mir - die Kultserie geht weiter und Jerry Cotton ist wieder einmal der Held der Stunde.
    consouls avatar
    consoulvor 2 Jahren