AlexLorenzGolling

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo!
Ich möchte für meinen soeben erschienenen Roman "Die letzte Rauhnacht" eine Leserunde veranstalten. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Da es sich um ein E-Book handelt, müsst ihr mir nur, falls Interesse besteht, die E-Mail mitteilen, damit ich es euch schicken kann.  Es sind 6 Exemplare zu verschicken, die Bewerbung endet am 23.09.14. Alles klar? Bis dann! Gruß, A. L. Golling

Autor: Alexander Lorenz Golling
Buch: Die letzte Rauhnacht
1 Foto

Vampirin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich sehr spannend an würde gerne mitlesen. Das Cover ist sehr schöne gestaltet und auch der Titel ist speziell geschrieben.

vor 3 Jahren

ja, spannend gruslig, rauhnacht, und ob ich auf den alten friedhof geh, erstens mag ich solche plätze, und wenn mir einer rät da nicht hinzugehen,dann erst recht,lach.

mamarina64

Beitrag einblenden

Hallo Alex, Ich habe Dein Buch heute zu Ende gelesen. Da ich nicht weiß wie es Dir lieber ist fange ich erst mal mit dem positiven an. Du hast eine Story geschrieben, die komplett abgerundet ist. Alle Fäden, Spuren oder Ideen die zu Anfang oder im Verlauf des Buches auftauchen, werden zu einem mehr oder weniger glücklichen Ende gebracht. Habe bis zum Ende auf die Kette gewartet und habe mich gefreut, dass die Lösung noch kam. Ich hatte das Gefühl, Du hast Dich auch für Deine Story sehr viele Hintergrundinformationen eingeholt, die die Geschichte dadurch glaubhafter machten. Jetzt kommt aber mein großes Aber. Der Protagonist, riss mich nicht vom Hocker, es fehlte der Funken der übersprang und schaurig war das ganze nur in Ansätzen, es fehlte die Tiefe. Das was mir am Besten gefallen hat, war der Epilog. Dein Aufbau mit nur drei Kapiteln, machte es schwierig diese Leserunde in Abschnitte einzuteilen, was auch dazu führte, dass nicht der rechte Austausch zwischen dir und uns passierte.
Ich glaube aber, dass Dein Buch Männern gut gefällt, da es vom Aufbau sehr logisch und wissenschaftlich ohne SchnickSchnack und von einer Männerfreundschaft handelt. Ich weiß noch nicht was ich in eine Rezension schreiben kann, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein. Kann Dir aber höchstens 3 von 5 Sternen geben.

@mamarina64

sehe ich fast genauso,gut geschrieben...

Buechernixen

Beitrag einblenden

Meine Rezi ist fertig. Recht herzlichen dank Das ich hier mitlesen durfte.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch recht unterhaltsam, nur leider hab ich von einem Schauerroman mehr erwartet.

AlexLorenzGolling

@eulenmama

Nun, da hast du wohl den Absatz überlesen, der von der Liebe Leos zu seinen Büchern handelt, wie er durch sie die vergangenen Jahrhunderte regelrecht einatmet und wahrnimmt. Ein kalter Computerladenbesitzer denkt und fühlt da anders, meine ich...ausserdem wird ein dem Christentum mehr als nur kritisch eingestellter Mensch (s. "Hexenhammer") wie dieser Buchhändler seinen Laden wohl kaum mit Weihnachtskitsch schmücken...passt nicht zusammen. Soweit, so gut, Liebe Grüsse, Alex

Beitrag einblenden

Oje,da muss ich mich bei dir entschuldigen, du hast mir die Augen geöffnet, versteh das jetzt. Ist mir peinlich, beitrag hab ich schon gelöscht.
Sorry Alex, liebe grüße von der eulenmama

mimimaus01

vor 3 Jahren

Hallo Alex, ich habe nun auch meine Rezension fertig, und habe sie hier eingestellt:

Und hier:

Ich danke Dir, dass ich mitlesen durfte, und drücke Dir die Daumen für Deine Autorenzukunft! Herzliche Grüße!

anra1993

vor 3 Jahren

So mit etwas Verspätung erscheinen auch heute meine Rezensionen im Netz :)

Und eine ausführliche auf meinem Blog:

Viele lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. :)

Liebe Grüße
Anna