Deutsche Maschinengewehre

Deutsche Maschinengewehre

Das neue Buch von Alexander Losert erscheint am 25. Oktober 2018 mit dem Titel "Deutsche Maschinengewehre" als Hardcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "Deutsche Maschinengewehre"

Basierend auf dem ersten echten Maschinengewehr, dem amerikanisch-britischen Maxim, setzte Deutschland im Ersten Weltkrieg das selbstentwickelte, wassergekühlte MG 08 bzw. 08/15 ein. Im Zweiten Weltkrieg hob das MG 34 den Unterschied zwischen leichten und schweren Maschinengewehren auf. Das luftgekühlte MG 42 beseitigte einige gravierende Nachteile seines Vorgängers und wurde wegen seiner Ausgereiftheit unter neuem Namen sogar noch nach dem Krieg eingesetzt. Alexander Losert beschreibt alle wichtigen Maschinengewehre aus deutscher Fertigung, die bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges entwickelt und verwendet wurden.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:25.10.2018