Alexander Ludwig Die seltsame Wandlung des Arthur Hoffmann

Inhaltsangabe zu „Die seltsame Wandlung des Arthur Hoffmann“ von Alexander Ludwig

Als der Bankangestellte Arthur Hoffmann eines Tages beschließt, eine rote Clownsnase zu tragen, glaubt man, er sei plötzlich verrückt geworden. Dabei ist es die Welt um ihn herum, die auf einmal vollkommen verrückt spielt. Arthur begibt sich auf eine turbulente Reise zu sich selbst, während der er auch die Reporterin Lucy kennenlernt. Sie scheint der einzige Mensch zu sein, der ihn versteht. Doch kann Arthur ihr wirklich vertrauen?
„Die seltsame Wandlung des Arthur Hoffmann“ ist ein Buch für Individualisten und solche, die es werden wollen. Mit dieser humorvollen Erzählung verfasst Alexander Ludwig ein leidenschaftliches Plädoyer gegen den Konformismus. Schon eine rote Clownsnase genügt, um die Welt kopfstehen zu lassen. Ein Lesevergnügen, das ein Lächeln auf unseren Lippen zurücklässt.

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

• Rezension zu "Die seltsame Wandlung des Arthur Hoffmann" von Alexander Ludwig

Die seltsame Wandlung des Arthur Hoffmann

lucky_snakes

13. March 2013 um 21:32

Ein wunderbares kleines Buch, das einem das Lächeln ins Gesicht zaubert. Der angepasste Bankangestellte Arthur Hoffmann beschließt sein Leben im tristen Alltag zu ändern und setzt eine Clownsnase auf und bringt damit sein Leben ganz schön in Aufregung - und nicht nur seines. Der Autor Alexander Ludwig lässt die Leser mit seinem Helden leiden und hoffen, weinen und lachen, bangen und mitfiebern. Und er bringt einen mit feinsinnigem Humor aber auch zum Nachdenken über das Leben und was man daraus macht