Digitaler Burnout: Warum unsere Smartphone-Nutzung gefährlich ist

von Alexander Markowetz
Digitaler Burnout: Warum unsere Smartphone-Nutzung gefährlich ist

Neue Leser-Meinungen

Buecherspiegels avatar

es ist wichtig zu wissen, wo die digitale grenze unbegrenzter informationen zu ziehen ist. eine hilfestellung und blick in die zukunft

Aliras avatar

Die Gefahren übermäßiger Smartphone-Nutzung.

Inhaltsangabe zu "Digitaler Burnout: Warum unsere Smartphone-Nutzung gefährlich ist"

Zusammen mit seinem Team hat Professor Markowetz eine App entwickelt, die das Verhalten der 40 Millionen Smartphone-Nutzer dokumentiert. Er kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Drei Stunden täglich befassen wir uns im Schnitt mit unserem Smartphone, 55 Mal am Tag nehmen wir es zur Hand. Ständig sind wir abgelenkt, unkonzentriert, gestört. Welche dramatischen Folgen die digitale Permanenz für unsere Gesundheit, unser Leben und unsere Gesellschaft hat und was wir dagegen tun können – diesen Fragen geht Alexander Markowetz in seinem brisanten Buch auf den Grund.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:30.09.2015