Das kurze Leben des Stuart Shorter

von Alexander Masters
Das kurze Leben des Stuart Shorter

Inhaltsangabe zu "Das kurze Leben des Stuart Shorter"

'Stuart, ein Leben ganz unten' ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Alexander, einem Schriftsteller und Illustrator, und Stuart, einem chaotischen Obdachlosen. Mit viel Witz und Mitgefühl versucht Masters zu begreifen, warum sich ein fröhlicher kleiner Junge in eine drogen- und alkoholsüchtige Dr.Jekyll-und-Mr.Hyde-Persönlichkeit verwandelt hat.
Durch diese enge und lange Freundschaft ist Alexander Masters eine bemerkenswerte Biographie gelungen. Witzig, verzweifelt und zugleich aufbauend, brillant geschrieben und voller Überraschungen gewährt er damit einen Einblick in Verhältnisse des Lebens auf der Straße.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:03.03.2006