Alexander McCall Smith Übles Spiel mit Mma Ramotswe

Inhaltsangabe zu „Übles Spiel mit Mma Ramotswe“ von Alexander McCall Smith

Wenn es etwas gibt, womit sich botswanische Detektivinnen weniger auskennen als Männer, so ist es Fußball. Daher ist es ein leidiger Zufall, dass sich Mma Ramotswe in ihrem neuen Fall ausgerechnet mit den Kalahari Swoopers beschäftigen muss: Deren mächtiger Boss fürchtet, dass ein Verräter im Team absichtlich Spiele sabotiert. Ein äußerst heikler Fall also, bei dem unglücklicherweise auch die Ko-Detektivin Grace Makutsi wenig helfen kann, da ihr privat eine Katastrophe droht.

Flugangst 7A

Super spannender Psychothriller von Sebastian Fitzek. Ich bin begeistert und konnte es nicht aus der Hand legen.

KatiM84

Durst

Einfach nur genial...

Pokerface

Stille Wasser

Der Krimi hat mich gut unterhalten und er hat ein tolles Ermittlerpaar.

AmyJBrown

Angstmörder

Anfänglich etwas schleppend, leider mit Liebesgeschichte, aber im Großen und Ganzen spannend geschrieben.

LisaLiebeskind

Murder Park

Spannender Thriller mit einigen Überraschungsmomenten.

AdrienneAva

Der Todesmeister

Richtige Spannung kam für mich auf, als man Einblicke in die Welt des Täters bekam ...

MissNorge

• Rezension zu "Übles Spiel mit Mma Ramotswe" von Alexander McCall Smith

Übles Spiel mit Mma Ramotswe

17. March 2013 um 20:16

Endlich wurde auch der zehnte Band der beliebten Mma Ramotswe-Reihe übersetzt. Im Original gibt es nun schon vierzehn Bände, hoffen wir, dass Heyne bald nachzieht! Aber erstmal zum üblen Spiel... Mma Ramotswe ist eine traditionelle botswanische Frau, mit Fußball hatte sie nie zu tun. Doch diesmal bekommt sie einen Auftrag, der es in sich hat. Der Präsident der Kalahari Swoopers ist verzweifelt, nachdem er das erfolgreiche Team gekauft hat, verliert es ein Spiel nach dem anderen. Er befürchtet einen Verräter im eigenen Team und bittet die No.1 Ladies' Detective Agency um ihre Mithilfe. So arbeiten sich Mma Ramotswe und ihre Assistentin Grace Makutsi ins Fußballthema ein. Doch gerade Mma Makutsi hat privat einigen Kummer, ist doch ausgerechnet ihre Erzfeindin Violet Sephotho neue Angestellte im Möbelhaus ihres Verlobten. Und auch Mma Ramotswe hat privaten Kummer, ihr weißer Lieferwagen macht seltsame Geräusche. Viel zu tun also für die Detektei an der Tlokweng Road. Es ist immer wie Nach-Hause-Kommen, man stellt den Roiboostee bereit, schlägt das Buch auf und spürt sofort die Wärme Botswanas (gerade bei der Kälte eine echte Wohltat!). Alexander McCall Smith bringt seine Leser sofort zurück zu alten Bekannten, lieb gewonnenen Charakteren und man ist umgehend in der Geschichte drin. Warmherzig, respektvoll und einfach wunderschön erzählt er die Geschichte, die wie immer ohne großen Kriminalfall auskommt, ohne Blutvergießen. Es sind immer die kleinen, ganz menschlichen, Probleme, die hier vorherrschen. Cozy mystery heißt das Genre und das ist es: durch und durch gemütlich! Hoffentlich geht es bald weiter mit dieser international so erfolgreichen Reihe!