Alexander McCall Smith Schottische Katzen kennen den Weg

Inhaltsangabe zu „Schottische Katzen kennen den Weg“ von Alexander McCall Smith

Isabel Dalhousie weiß einiges über Sehnsüchte zu erzählen. Doch anstatt ihr eigenes Glück zu suchen, fühlt sich die Philosophin dem ihrer Mitmenschen verpflichtet. In einer Stadt wie Edinburgh scheint es den Katzen vorbehalten zu sein, moralische Zwickmühlen und emotionales Chaos zu vermeiden. Isabel gelingt das nicht, und so hat sie sich schnell in einem Wollknäuel widerstreitender Gefühle verheddert.

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Wie die Stille unter Wasser