Alexander McKee Der Untergang der Heeresgruppe Rommel

Inhaltsangabe zu „Der Untergang der Heeresgruppe Rommel“ von Alexander McKee

Am 6. Juni 1944 setzten die alliierten Streitkräfte zur Invasion in der Normandie an. Dieser Klassiker des Motorbuch Verlages beschäftigt sich mit den Kämpfen nach der Landung in Frankreich. Einen Schwerpunkt der spannend geschilderten Ereignisse bilden die schweren Gefechte zwischen britisch-kanadischen und deutschen Verbänden der Heeresgruppe Rommel um die Stadt Caen, der eine Schlüsselstellung zukam. Der Autor, selbst Teilnehmer der Kämpfe auf britischer Seite, wertete für diesen Titel zahlreiche Zeugenaussagen und Verbandschroniken aus. Der Sunday Express schrieb zum Erscheinen dieses Buches: »Eine glänzend geschriebene und tief bewegende Darstellung des Infernos. Ein Bericht über Tapferkeit und über die Schrecken des Krieges«.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050