Leserpreis 2018

Hallo, liebe Lesefreunde!

Nach der durchweg positiven Erfahrung mit meinem Debütroman "Tardigrada", möchte ich euch gerne zur nächsten Leserunde einladen.

"Die fetten Jahre" ist der zweite Band der Tardigrada-Trilogie. Aufbauend auf den aus dem ersten Band bekannten Figuren ist es in gewisser Weise die Fortsetzung. Das Buch ist jedoch in sich selbst abgeschlossen, so dass ich nicht denke, dass das Lesen des ersten Bandes Voraussetzung sein muss.

Und hier der kurze Klappentext:

Das Wirtschaftswunder ist im Nachkriegsdeutschland angekommen! Der Preis: Gier, Rücksichtslosigkeit und Schumeleien. Dann droht eine neue Form des Terrors.
Die Freundschaft zwischen dem Arzt und Forscher Ludwig und dem tolpatschigen Bernhardt wird auf eine harte Probe gestellt.

Ich verlose 5 signierte Taschenbücher und 5 weitere PDFs

Also meldet euch!! Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.

Bitte an die üblichen Rezensionen denken.

Autor: Alexander Meining
Buch: Tardigrada / Die fetten Jahre
1 Foto

katy-model

Alle Bewerbungen

das wäre toll wenn ich mitlesen und dazu rezensieren könnte

Es hört sich sehr spannend an

rewareni

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung und ich würde mich freuen wenn ich Ludwig und Bernhardt wieder begleiten dürfte und zu einem signierten Buch sage ich nicht nein.

Beitrag einblenden

NIcht schön war, dass Bernhardt sterben musste, aber auch Bärtierchen, sind entgegen aller Behauptungen, nicht unzerstörbar.

Ludwigs Schwiegervater ist mir durch und durch unsympathisch. Wie Ludwig in diese Familie einheiraten konnte ist mir unerklärlich. Nicht schön war auch die Geschichte mit Kathrin. Die medizinischen Methoden zu dieser Zeit waren schon extrem gruselig.

Aber das heißt nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat, ganz im Gegenteil :-) Meine Rezi folgt bald.

@Alexander_Meining

Bin gespannt, wie es weiter geht. (obwohl ich mir, als TA in einem molekularbiologischem Labor der LMU,das eigentlich schon ganz gut vorstellen kann ;-))

DIe Hauptfiguren

Ludwig, Eva, Herbert und Bernhardt waren sympathisch. Der Schwiegervater und leider auch Gudrun mochte ich gar nicht.

DIe Hauptfiguren
@Pixibuch

Ich habe auch sehr bedauert, dass sich Ludwig nicht um die kleine Gudrun gekümmert hat. Da konnte sie sich ja fast nicht anders entwickeln.

@tardy

Dass du in einem LMU-Labor in München arbeitest, ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
So werden die Leser zu Romanpersonen :-)) (Frau Goller? Claudia?)

Beitrag einblenden
@tardy

Es gibt auf youtube einen historischen Film mit einer Lobotomie. Gruselig! Schlimmer als jeder Horrorfilm (und das wurde tausendemal durchgeführt)!
Freu mich auf deine Rezi ...