Lehrbuch der Tuina-Therapie

Lehrbuch der Tuina-Therapie

Inhaltsangabe zu "Lehrbuch der Tuina-Therapie"

Tuina - eine Säule der TCM

Die chinesische Form der Heilmassage ist eine sanfte, ganzheitliche Methode.
Dieses praxisorientierte Lehrbuch bietet einen umfassenden Einstieg in Theorie und Praxis der Tuina-Therapie.
Neben den Grundlagen der TCM und der Meridianlehre stehen die Behandlungskonzepte im Mittelpunkt. Therapeuten finden Behandlungsansätze für wichtige klinische Indikationen, z.B. für die Behandlung von psychosomatischen und rheumatischen Krankheitsbildern sowie von Schmerzpatienten, Kindern und Sportlern.
Das Lehrbuch ist klar strukturiert. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die leicht nachvollziehbaren manuellen Grifftechniken.

Das Lehrbuch mit zahlreichen praktischen Anleitungen - der ideale Begleiter für Therapieerfolge.

Verlag:Karl F. Haug
Erscheinungsdatum:11.12.2013