Meridiantafel für die chinesische Massage - Tuina-Therapie - Akupressur

Meridiantafel für die chinesische Massage - Tuina-Therapie - Akupressur

Inhaltsangabe zu "Meridiantafel für die chinesische Massage - Tuina-Therapie - Akupressur"

Die erste übersichtliche mehrfarbige Wandtafel für die Akupressur! Die Tuinatherapie ist eine in vielen Fachkliniken beliebte Zusatzmethode der Physiotherapie. Der Laie kann unter Anleitung von ausgebildeten Ärzten, Physiotherapeuten und Masseuren diese Methode der Akupressur für die aktive Gesundheitspflege verwenden. Zur Erleichterung bereits vorhandener Beschwerden hat sich die Akupressur bestens bewährt. Die dekorative übersichtliche Tafel ist eine große Hilfe für die Auffindung der Reflexpunkte, welche in den Seminaren und Fachbüchern immer wieder genannt werden und somit auch eine wichtige und wertvolle Ergänzung zu der einschlägigen Fachliteratur. Die chinesische Massage, Akupressur, Tuina wird seit 20 Jahren in Österreich von Oberarzt Dr. Alexander Meng, Neurologe im Krankenhaus Lainz, Wien, gelehrt. Diese Meridiantafel ist die ideale Ergänzung zu den in unserem Verlag erschienenen Werken: Chinesische Heilmassage Tuina-Therapie Akupressur von Foen Tjoeng LIE und Dr. Heidemarie SKOPEK, ISBN 3-85175-423-9 Punktmassage für Erste Hilfe und Energieuusgleich von Dr. Hermine TENK, ISBN 3-85175-569-3 Soforthilfe mit Akupressur von Dr. Hermine TENK, ISBN 3-85175-649-5

Verlag:Facultas / Maudrich