Alexander Merow Das aureanische Zeitalter III

Inhaltsangabe zu „Das aureanische Zeitalter III“ von Alexander Merow

Flavius, Kleitos und die Überlebenden der 562. Legion kehren nach Thracan zurück, wo der Kampf zwischen Aswin Leukos und den Optimaten bereits in vollem Gange ist. Ehe sie sich versehen, finden sie sich auf dem Schlachtfeld wieder, während der Bruderkrieg immer mehr eskaliert und sich auf das gesamte Proxima Centauri System ausweitet. Nero Poros, der Anführer der verräterischen Optimaten, fasst den Plan, die gegnerische Armee auf dem Nordkontinent auszuhungern. Es dauert nicht lange, da sind Milliarden Leben in Gefahr.

Stöbern in Science-Fiction

Hologrammatica

Tom_Read4u

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

• Action und visionärer Tiefgang

Das aureanische Zeitalter III

Marduk44

14. July 2015 um 15:30

Tolle Fortsetzung der SF-Reihe. Der 3. Teil der Romanserie, die im 16. Jahrtausend spielt, führt den Leser noch tiefer in die interessante Welt der Zukunft ein. Hauptheld Flavius kämpft in dem sich auf Thracan ausbreitenden Bürgerkrieg, wobei die Kämpfe ebenso mitreissend sind wie die Gesamtgeschichte. Freue mich auf Teil 4 und den weiteren Verlauf des SF-Epos.