Die Antariksa-Saga I - Grimzhag der Ork

von Alexander Merow
Die Antariksa-Saga I - Grimzhag der Ork

Inhaltsangabe zu "Die Antariksa-Saga I - Grimzhag der Ork"

Grimzhag, der Sohn des Orkhäuptlings Morruk, und seine Stammesgenossen fristen in den kargen Steppen des Nordens ein trostloses Dasein. Als die Orks einen besonders harten Winter überstehen müssen, entschließen sich Grimzhag und einige der anderen Krieger zu einem Raubzug bei den Menschen, um Nahrung für ihren Stamm zu beschaffen. Sie treffen auf Zaydan Shargut, einen undurchsichtigen Kaufmann, der ihnen ein verlockendes Angebot macht. Doch der Pakt mit den Menschen beschwört eine Katastrophe herauf …

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:05.11.2012

K
    Kampfgnomvor 5 Jahren
    Spannende Fantasy

Ich kannte Alexander Merow bereits durch seine SF-Projekte wie "Beutewelt" und "Das aureanische Zeitalter". Deshalb ließ ich mir sein erstes Fantasy-Projekt nicht durch die Lappen gehen.
    Grimzhag der Ork ist eine spannende Geschichte, die in einer weit entfernten Welt spielt. Häuptlingssohn Grimzhag macht sich auf, große Schlachten zu schlagen, um sein Volk zurück zu wahrer Größe zu führen.
    Was an diesem Roman so besonders reizt ist, dass er aus Sicht der Orks geschrieben ist, was recht ungewöhnlich ist. Sind die Orks doch normalerweise die Bösen, die bekämpft werden müssen. Der Roman war für mich eine erfreuliche Überraschung und ich möchte ihn jedem Fantasy-Fan wärmstens ans Herz legen.