Alexander Nabben , Margret Schneevoigt Tofu vegan

Inhaltsangabe zu „Tofu vegan“ von Alexander Nabben

Mit Tofu lässt sich köstlich kochen und backen: Schon seit über 2000 Jahren ist Tofu fester Bestandteil der asiatischen Küchen. Auch bei uns wird der aus Sojabohnen hergestellte 'Sojaquark' als Teil der veganen und vegetarischen Küche immer beliebter. Kein Wunder, bietet seine unvergleichliche Vielseitigkeit doch Passendes für jeden Geschmack. Zudem ist Tofu gesund, er enthält besonders hochwertiges pflanzliches Eiweiß, viel Vitamin E und Calcium. Mit rund 200 veganen Rezepten wird dieses Buch der Vielseitigkeit von Tofu gerecht: In frischen Salaten und Suppen schmeckt er ebenso gut wie in Aufläufen, Gratins oder Pizza. Für süßen Genuss sorgt eine große Auswahl an Kuchen, Torten oder Eis. Spezialitäten für Gäste und Feste sind ebenso dabei wie geliebte Alltagsgerichte. Auch wer Tofu, Sojajoghurt oder 'Frischkäse' aus Sojamilch selbst herstellen möchte, findet zahlreiche Anleitungen und praktische Tipps, wie sich mögliche Fehler vermeiden lassen. Aktuelle Informationen rund um die Sojabohne, ihre Kulturgeschichte und ihre gesundheitlichen, ökologischen, aber auch ökonomischen Vorteile runden das Buch ab.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch