Alexander Nachtweih Kanzleramt

Inhaltsangabe zu „Kanzleramt“ von Alexander Nachtweih

Politik, Intrigen und Hochspannung zur besten Sendezeit§§Mit "Kanzleramt" wirft das ZDF einen Blick hinter die Kulissen der Macht. Die fiktionale Serie um den fiktiven Kanzler Andreas Weyer zeigt nach bestem "West Wing"-Vorbild, wie Politik funktioniert und politische Entscheidungen herbeigeführt werden, welcher Druck auf den Verantwortlichen lastet und wie Machtkämpfe auf dem politischen Parkett ausgetragen werden.§§Neben der öffentlichen Person, lässt die Serie auch den Privatmann Weyer durchscheinen: Als allein erziehender Vater einer pubertierenden Tochter erlebt der Kanzler auch jenseits der politischen Bühne Höhen und Tiefen.§Klaus J. Behrendt als Kanzler Weyer, Robert Atzorn als Chef des Bundeskanzleramts und Herbert Knaup als Regierungssprecher bilden die Säulen der "Berliner Republik". Die hochkarätige Besetzung und ein hoher Anspruch in der Ausführung versprechen ein spannendes, informatives und sehr realitätsnahes Programm.§§Der Regisseur Hans Christoph Blumenberg und Martin E. Süskind, Publizist und ehemaliger Redenschreiber für Willy Brandt, zeichnen als Autoren für die Fernsehserie verantwortlich - das Begleitbuch stammt von Heikko Deutschmann, der in "Kanzleramt" den Redenschreiber Alexander Nachtweih spielt.

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

tinstamp

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33