Ökofimmel

von Alexander Neubacher
Ökofimmel

campino246s avatar

Leider schon etwas veraltet und bot mir nicht viele neue Informationen.

zukunftskinds avatar

Wenn man nach Argumenten gegen nachhaltigeres Verhalten sucht, findet man sie hier zuhauf. Schrecklich unwissenschaftlich und kriegerisch.

Inhaltsangabe zu "Ökofimmel"

Öko, aber logisch: Wie wir der Umwelt wirklich helfen können.

Müll sortieren, Biosprit tanken, auf Solarstrom umsteigen oder auf Fleisch verzichten – die Möglichkeiten, die Umwelt zu schützen, scheinen endlos. Doch retten wir mit unserem Einsatz wirklich die Natur? Oder lassen wir uns lediglich von sinnlosen Vorschriften gängeln? Mittlerweile wissen wir: Die Energiesparbirne endet als gefährlicher Sondermüll, die ausgespülten Joghurtbecher werden verfeuert statt recycelt, und für die Herstellung von Biobenzin wird der Regenwald gerodet. Alexander Neubacher, selbst überzeugter Biokisten- Käufer, hinterfragt den Ökofimmel in unserem Leben und in der Politik und zeigt, was buchstäblich für die Tonne ist und womit wir der Umwelt wirklich helfen können.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2012 bei DVA erschienen.