Alexander Nix Der Rabengott

Inhaltsangabe zu „Der Rabengott“ von Alexander Nix

Als er auf dem Schlachtfeld erwacht, ist Hagen blind. Ein Hieb hat ihm das Augenlicht geraubt. Hilflos irrt der gefürchtete Recke durch die Finsternis - bis er eine sanfte flüsternde Stimme vernimmt. Ein rätselhaftes Mädchen mit dem Namen Nimmermehr verspricht ihm Heilung und Hilfe, wenn er ihr sein Geheimnis verrät: die Geschichte vom Raub des Rheingolds und dem Zorn des Siebenschläfers.

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

• Rezension zu "Der Rabengott" von Alexander Nix

Der Rabengott

elane_eodain

06. March 2009 um 10:30

Der erste Teil des Nibelungen-Zykluses, an dem mehrere Autoren geschreiben haben - neben Kai Meyer (Pseudonym: Alexander Nix) u.a. auch Bernhard Hennen ("Die Elfen"). Im ersten Teil geht es um Hagen von Tronje und wie er zu dem wurde, was der Mythos erzählt... ein recht kleines Buch, aber unterhaltsam, denn Hagen (der Böse, der Mörder) ist doch schon immer auch einer der interessantesten Charaktere der Nibelungen-Sage gewesen! - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Chronologie: Die Nibelungen 1: Der Rabengott - Kai Meyer Die Nibelungen 2: Das Drachenlied - A. Nix (Meyer) Die Nibelungen 3: Die Flammenfrau - Jana Held Die Nibelungen 4: Das Nachtvolk - Bernhard Hennen Die Nibelungen 5: Das Runenschwert - Jörg Kastner Die Nibelungen 6: Die Hexenkönigin - A. Nix (Meyer) Die Nibelungen 7: Der Ketzerfürst - B. Hennen Die Nibelungen 8: Der Zwergenkrieg - Kai Meyer

• Rezension zu "Der Rabengott" von Alexander Nix

Der Rabengott