Alexander Nix Der Zwergenkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Zwergenkrieg“ von Alexander Nix

Alberich, der Zwerg, in seinem größten Abenteuer: Unruhe herrscht in Burgund, Zauberer sollen das Land verheeren, und selbst Hagen, der heimliche Herrscher, weiß keinen Rat mehr. Doch ein Kämpfer wie Alberich weiß sich immer zu helfen - selbst ohne Tarnkappe. Ein neues Nibelungen-Epos von Alexander Nix.

Stöbern in Fantasy

Beren und Lúthien

Die dramatische Geschichte über Beren und Luthien ist mir eine der liebsten aus dem Silmarillion.

artphilia

Götterblut

Gefährlich, leidenschaftlich und sarkastisch!

Miri-Mondi

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

Hot Mama

Vorhersehbar, aber trotzdem ein ziemlich gutes Buch

VanessasBibliothek

Eonvár – Zwischen den Welten

Hat am Anfang einige Längen, konnte mich zum Schluss aber noch umhauen

Lena_AwkwardDangos

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat

• Rezension zu "Der Zwergenkrieg" von Alexander Nix

Der Zwergenkrieg

melli.die.zahnfee

07. November 2009 um 09:29

Alberich, der Zwerg, in seinem größten Abenteuer: Unruhe herrscht in Burgund, Zauberer sollen das Land verheeren, und selbst Hagen, der heimliche Herrscher, weiß keinen Rat mehr. Doch ein Kämpfer wie Alberich weiß sich immer zu helfen - selbst ohne Tarnkappe. So anschaulich kann die Geschichte der Nibelungen dargestellt werden. Aufgepeppt und mit Schwung erzählt sind in diesem Buch nur ganz selten Längen zu finden.