Alexander Nix Die Hexenkönigin

Inhaltsangabe zu „Die Hexenkönigin“ von Alexander Nix

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Noch besser als Band 1! Rasant, spannend, erotisch, humorvoll & grandios!"

Nmaye

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

Weltenwanderer - Vier Farben der Magie

Unterhaltsamer erster Ausflug in eine neue Fantasy-Welt

• Rezension zu "Die Hexenkönigin" von Alexander Nix

Die Hexenkönigin

melli.die.zahnfee

07. November 2009 um 09:32

Noch herrscht Ruhe und Frieden in Burgund, aber von Osten naht eine große Gefahr: die Pest, so heißt es, sei im Anzug. Kriemhild, sechzehn Jahre jung und König Gunthers liebreizende Schwester, glaubt, nur sie könnte das Reich vor dem schwarzen Tod bewahren. In einer düsteren Nacht macht sie sich auf, um in den Osten zu reiten und eine geheimnisvolle Hexe zu treffen. Bald begegnet sie einem jungen Sänger, der behauptet, die Götter selbst würden Jagd auf ihn machen. Kriemhild hält sein Gerede für baren Unsinn, bis der rasende Zorn auch sie in ein Inferno aus Leid und Leidenschaft reißt. Dieses Buch ist sehr schön erzählt. Der Autor schafft es diesem " Epos" Leben einzuhauchen und die Grenze zur Fantasy ist ganz dezent gehalten. Spannend und flüssig lesbar.

• Rezension zu "Die Hexenkönigin" von Alexander Nix

Die Hexenkönigin