Alexander Nußbaum Sonnenfaktor II: Wo sind denn nur unsere Kinder hin

Inhaltsangabe zu „Sonnenfaktor II: Wo sind denn nur unsere Kinder hin“ von Alexander Nußbaum

Auch der zweite Teil der Sonnenfaktorreihe fesselt einen wieder an den Seiten fest, Raymund und Daniel erleben wieder atemberaubende Abenteuer mit Lara und Paul. Aber auch Andrea und Lars haben dieses mal alle Hände voll zu tun, denn mitten in Berlin sind einige Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahre verschwunden. Und eines dieser Kinder ist die Nichte von Andrea. Mit unguten Gefühlen brechen die beiden nach Berlin auf, um der Sache nachzugehen und entdecken bald darauf was für schändliches hinter alledem steckt. Raymund, Daniel und die beiden Kinder fliegen unterdessen zu einem Geheimen Planeten um sich von dort eine Spezielle Energiequelle zu beschaffen. Doch schon nach kurzer Zeit fangen die Schwierigkeiten an. Plötzlich sind alle Energievorräte aufgebraucht und die letzten Minuten laufen ab. Werden es wohl Andrea und Lars schaffen die Kinder zu finden und zu befreien? Wird Raymund und den anderen etwas einfallen damit sie nicht sterben müssen und für ewig im All treiben?