Baskische Tragödie

Cover des Buches Baskische Tragödie (ISBN: 9783455010060)

Positiv (58):
R
RubyKairo
vor 8 Tagen

Auch der vierte Fall von Luc Verlain verspricht eine geniale Mischung aus Mord, Französischer Lebensart und Leidenschaft!

Kritisch (2):
sunlight
vor einem Monat

Dieser Krimi hat mich leider nicht erreicht. Eine wilde, konstruierte Geschichte. Ich hoffe auf Band 5 in alter Qualität.

Inhaltsangabe zu "Baskische Tragödie"

An den Stränden des Aquitaine werden massenhaft Pakete angespült, gefüllt mit reinstem Kokain. Ein kleines Kind probiert davon – und fällt ins Koma. Commissaire Luc Verlain ermittelt in dem Fall, bis ihn eine geheimnisvolle Nachricht aus dem Baskenland erreicht.

Luc macht sich auf den Weg gen Süden und findet sich plötzlich auf der anderen Seite wieder. Er wird verhaftet, ausgerechnet wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel – und wegen dringendem Mordverdacht. Wer spielt dem Commissaire böse mit? Nach seiner Flucht vor der Polizei über die spanische Grenze hat Luc keine Wahl: Er muss das Spiel eines altbekannten Psychopathen mitspielen. So beginnt in den engen Gassen San Sebastiáns und auf dem stürmischen Atlantik eine teuflische Schnitzeljagd. Um den Plan des Mannes zu durchkreuzen, der um jeden Preis Rache nehmen will, muss Luc alles auf eine Karte setzen.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:07.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.10.2020 bei Audiobuch erschienen.