Hoffmann_und_Campe_Verlag

Alle Bewerbungen

Nach dem Bestseller »Retour«: Endlich ein neuer Fall für Luc Verlain!

In »Château Mort« ermittelt der charmante Kommissar Luc Verlain wieder an der malerischen südfranzösischen Atlantikküste, in der Region Aquitaine. Hier gibt es kilometerweite Sandstrände, den rauhen Wind, der vom Atlantik herweht und beeindruckende Weinberge so weit das Auge reicht. Nun muss Luc hinter die Fassaden der nobelsten Weinschlösser blicken, um einen Mordfall beim wohl kuriosesten Marathon der Welt aufzuklären.

Alexander Oetker: »Château Mort«

Hitzewelle im Aquitaine. Dennoch treten wieder Tausende zum weltberühmten Marathon du Médoc an, der mitten durch die Gärten der schönsten Châteaus führt. Doch während des Laufes stirbt ein angesehener Winzer – und ausgerechnet Lucs bester Freund Richard ist der Hauptverdächtige. Der Kommissar entdeckt rasch, dass auch die nobelsten Weingüter der Welt ihre Schattenseiten haben. Je mehr Luc erfährt, desto verzwickter wird der Fall. Und er muss feststellen, dass selbst seine Partnerin Anouk seinen besten Freund für einen Mörder hält.

»Oetker lesen: Das ist fast wie Urlaub!«
Brigitte Drees, Köhl. Die Buchhandlung, Erftstadt

»Man möchte sofort irgendo im Weinberg sitzen, oder auch bei der Traubenernte helfen und abends zusammen mit den anderen Figuren von Alexander Oetker ein Glas Wein trinken.«
Julia Hagenström, Buchhandlung Bücherliebe, Stockelsdorf

Zum Autor

Alexander Oetker war langjähriger Frankreichkorrespondent für RTL und n-tv und ist profunder Kenner von  Politik und Gesellschaft der Grande Nation. Geboren 1982 in Berlin, arbeitete er u.a. für die Berliner Zeitung, das Bayerische Fernsehen und den MDR. Seit 2012 ist er politischer Korrespondent für die Mediengruppe RTL Deutschland in Berlin, berichtet aber immer wieder aus Frankreich. Alexander Oetker lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Berlin. Der erste Band Retour – Luc Verlains erster Fall stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Wir möchten mit Euch und gemeinsam mit dem Autor Alexander Oetker exklusiv vor der Veröffentlichung Château Mort – Luc Verlains neuer Fall lesen und diskutieren. Dafür stellen wir 30 Exemplare zur Verfügung. Ihr könnt Euch für diese Leserunde bewerben, indem Ihr uns in einem Kommentar folgende Frage beantwortet:

Mit wem würdet Ihr die edelste Flasche Wein teilen?

Wir freuen uns auf eine spannende Leserunde mit Euch und Alexander Oetker und wünschen Euch viel Glück!

Autor: Alexander Oetker
Buch: Château Mort

Diana182

Hallo=)

Die edelste Falsche Wein würde ich zusammen mit meinem Mann und mit meiner besten Freundin trinken:)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Ich wolle schon länger einen Krimi von Alexander Oetker lesen. Leider hat es bisher nicht gekappt, vielleicht ist jetzt die richtige Gelegenheit. Außerdem hört sich die Story richtig spannend an und Frankreich liebe ich sowieso.

Einen schönen Wein trinke ich mit meinem Freund auf unserer schönen Balkon am liebsten. Aber gerne dürfen auch Freunde dabei sein.

Buchgespenst

vor 6 Monaten

Fazit

Auch eine Rezi gibt es natürlich von mir. Herzlichen Dank, dass ich dieses schöne Buch kennenlernen durfte. Ich bin der Reihe verfallen:

SigiLovesBooks

vor 6 Monaten

Fazit
@AlexOetker

Hallo Alex,
gerade noch bei "Literaturschock" (Hauptseite) und amazon eingestellt: Glückwunsch zu dem "5Sterner" dort (zurecht) ;)

Schöne Osterfeiertage für Luc und Dich - und allen MitleserInnen hier!

tardy

vor 6 Monaten

Fazit

Lieber Alexander,
herzlichen Dank für den Kurzurlaub in Frankreich, meine Sehnsucht hat sich ins Unerträgliche gesteigert und ich hoffe, dass Dein nächster Fall bald kommt. Hier ist meine Rezension, die auch noch bei Thalia, Hugendubel und Weltbild erscheint.

specialang

vor 6 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich Luc Verlain kennenlernen durfte. Sorry für die Verspätung - aber mein Laptop war kaputt und musste ich einsenden. Ist erst heute wieder da :) Hier der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf Amazon eingestellt habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Alexander-Oetker/Chateau-Mort-1506421030-w/rezension/1545334479/

Sandra_l01

vor 6 Monaten

Fazit

Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Alexander-Oetker/Chateau-Mort-1506421030-w/rezension/1547059999/

Merci, das ich mitlesen durfte. Es war mir eine Freude.

Sandra_l01

Lektüreabschnitt 7: S. 283–332

Die Täter waren für mich wirklich überraschend! hätte ich nie so erwartet!