Leserpreis 2018

Audiobuch_Verlag

Jetzt auch das Hörbuch zu Alexander Oetkers »Château Mort«

Tod durch Wein im Schlossgarten

Liebe zwischen Mord und Reben in Frankreichs malerischem Süden

Der Sommer neigt sich dem Ende zu im Aquitaine. Zum Abschied schickt er den Bewohnern der Gegend noch eine Hitzewelle. Gerade nun findet der Marathon de Médoc statt. Es ist ein riesiges Fest, das Sport und Weingenuss verbindet. Commissaire Verlain freut sich auf einen feinen Tropfen bei seinem Freund Richard. Der schenkt den Läufern in seinem Schlossgarten einen „guten Roten“ aus. Alle sind in höchster Laune. Luc Verlain umso mehr, denn seine schöne Kollegin Anouk ist wieder da! Was sie auf ihrer geheimnisvollen Italienreise wohl gemacht hat? Nun, sie wird es ihm schon sagen. Aber fürs Erste wollen sie feiern.

Dumm nur, dass plötzlich einige Sportler zusammenbrechen. Ein Politiker ringt mit dem Tod. Nur knapp springt er ihm von der Schippe. Aber nicht jeder hat so viel Glück. Einer erliegt dem Gift. Denn ja! Natürlich hat jemand den Wein vergiftet. Das steht schnell fest. Anouks Verdacht fällt sofort auf ihren Gastgeber Richard. Luc hingegen will nicht glauben, dass sein alter Freund ein Mörder sein soll. Also beginnen die beiden in verschiedene Richtungen zu ermitteln.

Im Mittelpunkt dieser Hörrunde steht das ungekürzte Hörbuch »Château Mort« von Alexander Oetker. Gelesen wird dieser Frankreichkrimi von einem der bekanntesten Sprecher Deutschlands: Frank Arnold.

Mit euch zusammen möchten wir die Hörbuch-Lesung dieses Krimis diskutieren!

Für die Teilnahme an unserer Hörrunde vergeben wir 15 Hörbuch-Exemplare. Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet einfach unsere Frage in einem Kommentar:

Wo und warum hört ihr gerne Krimi-Hörbücher?

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und eine aufregende Hörrunde! Wir drücken Euch allen fest die Daumen!

Autor: Alexander Oetker
Buch: Château Mort

sternenstaubhh

Alle Bewerbungen

Hörbücher finde ich super, denn sie entspannen mich während langer Fahrten. Ich pendle jeden Tag 2 h zu meiner Arbeit und zurück. Da ich mit der Bahn fahre habe ich die Zeit auch aufmerksam zu zuhören. Meine Vorliebe für spannende Krimis führt dazu das ich häufiger zu Krimi-Hörbüchern greife. Da ich auch ein großer Frankreich-Fan bin, spricht mich das Hörbuch Château Mort sehr an. Das Hörbuch würde ich sehr gerne hören.

BookHook

Alle Bewerbungen

Ich höre Hörbücher sehr gerne auf längeren Autofahrten und beim Sport, z.B. beim Joggen.

LG,

BookHook

vor 7 Monaten

Stimmt die Chemie zwischen Luc und seiner Partnerin Anouk?

Ich habe bei den beiden kein so gutes Gefühl, da ist einfach zuviel Misstrauen gleich von Beginn an zwischen den beiden. Zudem scheint Luc anderen amourösen Abenteuern nicht abgeneigt. Ich geb den beiden nur solange, wie sie ihre rosarote Brille auf der Nase haben.

vor 7 Monaten

Ist Frank Arnolds Interpretation gelungen?

Wow, der Sprecher ist wirklich super! Er hat die Atmosphäre wunderbar eingefangen und wiedergegeben und die verschiedenen Personen konnte ich prima anhand des Klangs seiner Stimme auseinander halten. Perfekt!

Fazit/Rezension

Moin moin,
ich habe dieses Hörbuch sehr genossen, auch wenn Luc mit Anouk einmal wirklich lang und ausgiebig essen war :-D
Verteilt habe ich die Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de (erscheint auch auf mayersche.de), amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de, hugendubel.de, heymann-buecher.de und lesejury.de

Vielen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar!

vor 6 Monaten

Wie gefällt euch die Krimihandlung?

Die Handlung dümpelte zwar am Anfang so dahin und man war mehr mit Lucs privaten Befindlichkeiten beschäftigt, was sich aber nach und nach änderte. Ich fand die Mischung gelungen.

vor 6 Monaten

Stimmt die Chemie zwischen Luc und seiner Partnerin Anouk?

Ich fand die Affäre zwischendurch irgendwie daneben, aber es soll jeder Mensch auf Erden glücklich werden, außerdem sehen Franzosen das ja bekanntlich etwas lockerer.

vor 6 Monaten

Ist Frank Arnolds Interpretation gelungen?

Die Stimme von Frank Arnold passt ausgezeichnet zu Luc und zum Krimi.

Fazit/Rezension

Lieber Alexander Oetker, liebes Audiobuch-Team,
vielen Dank für den Lokalkrimi. Wohlfühlkrimi finde ich irgendwie nicht die richtige Beschreibung dafür....

Meine Rezensionen findet Ihr hier:

& bei Buecher.de, leider noch nicht veröffentlicht!

Ich bin gespannt auf den 3. Teil!