Comeback

von Alexander Osang
Comeback

hasirasi2s avatar

Dreckig, rockig, laut, mitten aus dem Leben gegriffen – hat aber auch leise Seiten vorzuweisen und weckt nostalgische Erinnerungen.

Inhaltsangabe zu "Comeback"

Der Gitarrist Alex, der Bassist Paul, der Keyboarder Vonnie, der Schlagzeuger Axel und die charismatische Sängerin Nora sind 'Die Steine'. Eine ostdeutsche Rockband aus den 80ern zwischen Protest und Anpassung. Als die Mauer fällt, zerbricht die Band. Nora versucht es allein in New York. Paul steht zwölf Jahre an seinem Fenster. Alex denkt an Nora, die seine große Liebe wurde, als sie schon bei Paul war. Paul liebt nur eine Frau, seine Tochter. Dann gehen sie auf Comeback-Tour.

Alexander Osangs mitreißender Roman erzählt mehr als die Geschichte einer Band in drei Jahrzehnten, seine Kapitel sind Songs über Liebe, Verrat und das, was die Zeit aus uns macht. Und darüber, dass das Leben weitergeht, wenn ein Song zu Ende ist.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.08.2016