Alexander Osang Tamara Danz

Inhaltsangabe zu „Tamara Danz“ von Alexander Osang

Tamara Danz, die früh verstorbene Rock-Sängerin der Gruppe »Silly«, ist bis heute eine Legende. Zu ihrem zehnten Todestag 2006 wurde in Berlin eine Straße nach ihr benannt. Alexander Osang, der das letzte Interview mit ihr führte, ist der Frage nachgegangen, wer Tamara Danz eigentlich war und was sie in den Köpfen ihrer Freunde und Feinde hinterlassen hat. Er sprach mit Liebhabern und Rivalinnen, mit Managern und Politikern, mit Kollegen und Ärzten. Entstanden ist ein facettenreiches Porträt, das zugleich Auskunft gibt über menschliches Verhalten in einer Zeit schwieriger Umbrüche. Originaltexte von Tamara Danz, zahlreiche Fotos aus ihren verschiedenen Lebensabschnitten, ein umfassender Lebenslauf und eine Discografie ihrer Band »Silly« komplettieren den Band.

ein unglaublich emotionales buch

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom