Alexander Paukner Wonnemond

Inhaltsangabe zu „Wonnemond“ von Alexander Paukner

Die Sprache als Stilmittel zu verwenden um unterschiedliche Aspekte der Literatur zu vertiefen. Jenes ist es, das dieses Buch Wonnemond so interessant macht. Eindrücke aus der Natur lassen den Leser eintauchen, in Gefühlsregungen aus dem Empfinden des Schreibenden. Diesen inneren Ausdruck als Lektüre zu genießen, ist ein wirklich wertvolles Leseerlebnis. Mit Zeit und Muse verfasst und in der Leidenschaft zum Schreiben entstanden, ist Wonnemond ein Stück von Gegenwartsliteratur die verstanden werden möchte.

Literarische Ergüsse, die Goethe und Schiller Konkurrenz machen würden. Regt zum Nachdenken an, die Sprache ist aber anspruchsvoll.

— Emotionen

Kleine Stadt der großen Träume

Ich hatte nicht erwartet, dass mich das Buch so umhaut. Trotz der nicht so schönen Ereignisse hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Miriam-Anna

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum

schnaeppchenjaegerin

Die Wurzel alles Guten

Warmherziger und humorvoller Roman über eine Familienzusammenführung.

Cynni93

• Wunderbare Gedichte, aber oft nicht ganz einfach zu verstehen!

Wonnemond

Emotionen

31. October 2015 um 09:25

Ich habe das Buch "Wonnemond" im Zuge einer Buchverlosung gewonnen und möchte mich noch einmal ganz herzlich beim Autor bedanken, dass ich es lesen durfte. Für die Sprache alleine hätte ich dem Buch fünf Sterne ohne Reue geben können, die war top. Allerdings muss ich genau für das auch wieder einen Stern abziehen. Die Gedichte sind zwar wunderschön und tiefsinnig, aber nicht immer ganz leicht zu verstehen und zu interpretieren. Man muss der Deutschen Sprache schon ziemlich mächtig sein um sämtliche Passagen zu verstehen. Allerdings beinhaltet das Gedicht auch Prosa Texte und das lockert das Ganze wieder auf. Grundsätzlich kann ich das Buch Weiterempfehlen, allerdings werde ich es eher Leuten empfehlen, die wirklich Gedichte lesen und nicht so sehr wie ich in der Unterhaltungsliteratur angesiedelt sind. Nichtsdestotrotz war das Buch eine willkommene Abwechslung für mich und hat mir einige neue Einblicke in Bezug auf die Welt beschert. Vier Sterne sind keine schlechte Wertung finde ich und der Autor hat schon recht - das Buch ist ein Buch das verstanden werden möchte.

• Buchverlosung zu "Wonnemond" von Alexander Paukner

Wonnemond

Liebe Leser, gerne möchte ich ein Buch Exemplar, meines veröffentlichten Taschenbuches "Wonnemond" verlosen. Sie sind herzlich dazu eingeladen, an der Buch Verlosung teilzunehmen. Darüber hinaus wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie zu diesem Buch, eine Rezension verfassen würden. Nach Beendigung der Buch Verlosung, versende ich das Buch per DHL umgehend, an den Gewinner der Verlosung. In dem Buch Wonnemond, finden Sie zahlreiche Gedichte und kleinere Erzählungen. Ein Stück meines Schreibens, als Gegenwartsliteratur verfasst. Ich würde mich freuen, wenn Ihnen dieses Buch gefällt und Ihnen das Buch, eine gute Rezension Wert wäre. Mit freundlichen Grüßen Ihr Alexander Paukner