Alexander Pohle Reiseführer Bodensee: 99x Bodensee wie Sie ihn noch nicht kennen. Mit Highlights rund um das Dreiländereck, mit Lindau, Bregenz, Konstanz und der Blumeninsel Mainau

Inhaltsangabe zu „Reiseführer Bodensee: 99x Bodensee wie Sie ihn noch nicht kennen. Mit Highlights rund um das Dreiländereck, mit Lindau, Bregenz, Konstanz und der Blumeninsel Mainau“ von Alexander Pohle

Auf Entdeckungstour rund um den Bodensee. Der Bodenseeregion im Dreiländereck gelegen hat von allem Guten etwas abbekommen See, Gebirge, fruchtbaren Böden und jede Menge Sonnenschein. Doch wo genießt man das ganze bei einem der besten Fischbrötchen des Sees? Muss man sich vor der Räuberhöhle in Acht nehmen? Und sollte man mit der Liebsten auf die Liebesinsel fliehen? Antworten bietet dieser Begleiter. Ein Buch für alle, die die Region richtig kennenlernen wollen.InhaltsverzeichnisDeutschlandDas Eichwaldbad in LindauDer Hafen von LindauDas Aeschacher BadFriedensräumeDas HexenhäusleMuseum im MalhausCaf im BootsverleihDas Neue Schloss TettnangSchloss MontfortDer Wasserturm von EriskirchDas Naturschutzgebiet Eriskircher RiedDas Kulturufer FriedrichshafenZeppelin-Pfad und Zeppelin MuseumDer Aussichtsturm von FriedrichshafenDas Dornier MuseumDas Negerbad in ManzellDer Bahnhof FischbachDas Wirtshaus am GehrenbergDie RäuberhöhleSchussenraftingDer BogenparcoursDer Abenteuerpark in ImmenstaadDie flotte FlosseDie älteste DorfkircheDas kleine Museum in HagnauDas WinzertürmchenDie Magische SäuleDas TraktormuseumDas Landhotel FischerhausAntiquitäten & CafDas Suso-HausDie älteste Linde und das Naturschutzgebiet AachtobelDie sieben ChurfirstenFriedWald und Schloss HeiligenbergDas Zollhaus LudwigshafenDer Höhengasthof HaldenhofDer Torkel in BodmanDer Bildhauer Peter LenkTeufelstisch und StrandbadDie MarienschluchtDas esszimmerGemüse und BrotGeorgs FischerhütteGemüse-SelbstbedienungDie Fähre GnadenseeDas Mühlenweg MuseumDie Mettnau und die LiebesinselDer Mettnau-TurmKampf um Europa und El Nio in RadolfzellAn der Mole letzter BaumDas MAC MuseumDas Alfred Beer HaussLädeleDas Museum Haus DixDas Museum FischerhausKapelle St. BlasiusDie Otto Dix-FensterDie Grüne GrenzeSchweizDie RheinbrückeDie Kugel-SkulpturenDie Insel WerdDas Bürgerasyl in Stein am RheinSchoggibox und NudelboxDas Museum LindwurmDer MunotDie Nohlbuck BesenbeizBadi BachdelleDas AbacoDie SommerlustDie Altstadt von EglisauRunway 34Die Hochwacht von KlingenzellSchloss GlariseggDer Kessel StediDas NapoleonmuseumDas Badi-BeizliRomantik-Hotel Die KroneDas FischerhausEin Kieshafen und der längste StegDas LocoramaDas Saurer MuseumDas StrohhotelDie BadhütteDas Würth HausDie Rorschach-Heiden-BergbahnDas Sandskulpturen-FestivalDas FliegermuseumÖsterreichEin schwimmendes RestaurantDas Naturschutzgebiet HardDas KrippenmuseumDas Rolls-Royce MuseumDas RheindeltaDer Naturpark BregenzDie Holzbrücke Dornbirner AchDie Seebühne BregenzDas Burgrestaurant GebhardsbergDie MS SonnenköniginDas MiliDas Seehotel Am Kaiserstrand
  • Die Fischerin vom Bodensee....

abuelita

abuelita

27. April 2017 um 19:41

Die Bodenseeregion ist wunderschön und hat von allem etwas – Wasser, fruchtbare Böden, Gebirge und viel Sonnenschein. Eine Gegend, in die wir immer mal wieder radeln oder am Wochenende mal kurz hinfahren und geniessen.Trotzdem oder gerade deswegen war ich neugierig auf die Tipps.Und siehe da - - der Kauf hat sich gelohnt. Ich war noch nie in der Schoggi-und Nudelbox, El Nino in Radolfzell werde ich dieses Frühjahr mal besuchen, das Otto-Dix-Fenster kenne ich noch nicht und die älteste Linde in Owingen wartet auch noch auf meinen Besuch….