111 Gründe, die Vienna Capitals zu lieben

111 Gründe, die Vienna Capitals zu lieben

Inhaltsangabe zu "111 Gründe, die Vienna Capitals zu lieben"

Fakten, Anekdoten, Emotionen – alles über den österreichischen Eishockey-Meister 2016/17.

Die Vienna Capitals, im Jahre 2001 gegründet, sind heute der einzige Wiener Eishockeyverein auf professioneller Ebene. Mit dem ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte in der Saison 2004/05 brachte man den Meisterpokal nach 43 Jahren erstmals wieder nach Wien.

2016/17 spielten die Vienna Capitals eine absolut perfekte Saison, wozu einem nur drei Wörter einfallen: Sweep, Sweep, Sweep. Der Rest steht in den Geschichtsbüchern.

Aber auch abseits der Erfolge gibt es weitaus mehr als 111 Gründe, die Vienna Capitals zu lieben. Der Verein selbst, Trainer, Spieler, legendäre Geschehnisse und natürlich die Fans machen die Caps zu etwas ganz Besonderem. Durch Zahlen, Daten und Fakten sowie persönliche Beiträge von Verantwortlichen, Fans und Spielern ist auch dieses Buch etwas ganz Besonderes.

EINIGE GRÜNDE
Weil Wien schon lange vor den Caps eine Eishockey-Hochburg war. Weil Gelb und Schwarz die schönsten Vereinsfarben sind. Weil wir in der größten kleinen Liga Europas spielen. Weil wir die beste Halle mit dem besten Auswärtssektor der EBEL haben. Weil wir die beste Nord-Tribüne haben. Weil wir einen olympischen Medaillengewinner als Trainer hatten. Weil des einen Leid des anderen Freud ist. Weil zum Glück nicht alle Spieler 14 Saisonen bei den Caps bleiben. Weil wir sechs Jahre lang den besten Menschen und Europas besten Kapitän bei uns hatten. Weil wir kanadische Nationalspieler im Team haben. Weil wir einen ganz besonderen Spieler mit der Nummer 15 hatten. Weil wir mit ganz Europa mithalten können. Weil das erste Spiel nach dem Sommer immer wieder etwas Besonderes ist. Weil wir manchmal (zu) emotional sind.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf Media
Erscheinungsdatum:01.04.2018