Alexander Puschkin Pique Dame

Inhaltsangabe zu „Pique Dame“ von Alexander Puschkin

Puschkins Novelle, ein Kriminalfall, aber keine Kriminalerzählung, wirft in ihrem feinsinnigen Handlungs- und Motivationsgespinst eine Reihe ebenso subtiler literarischer Interpretationsprobleme wie strafrechtsdogmatischer Beurteilungsfragen auf. Die literaturwissenschaftlichen Kommentatorinnen als ausgewiesene Slawistinnen und Puschkinkennerinnen und der juristische Kommentator, ausgewiesener Fachmann für Ostrecht und Kenner der russischen Rechtsgeschichte, der aber auch bereits durch Beiträge zum Verhältnis von Recht und Literatur hervorgetreten ist, beleuchten Struktur und Inhalt der Novelle in allen literarischen und juristischen Facetten.

Stöbern in Klassiker

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

Die schönsten Märchen

Wunderbare kleine Sammlung

Sturmhoehe88

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe