Alexander Radszun , Maarten 't Hart Die schwarzen Vögel

Inhaltsangabe zu „Die schwarzen Vögel“ von Alexander Radszun

Thomas Kuyper, Pharmakologe in einem Tierforschungslabor, betrügt seine Frau mit der jungen Bibliothekarin Jenny. Eine Woche lang zieht er Abend für Abend mit ihr durch die Cafes, während Leonie, seine Frau, einen Arzt konsultiert, weil sie keine Kinder bekommen kann. In der letzten Nacht vor Leonies Rückkehr gibt Jenny Thomas den Laufpass. Ein paar Tage später taucht die Polizei bei Thomas im Labor auf, denn Jenny ist seit jener Nacht spurlos verschwunden...

Der verbotene Liebesbrief

Pagina86

Die Lichter von Paris

Naturchind

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

• Rezension zu "Die schwarzen Vögel" von Alexander Radszun

Die schwarzen Vögel

Daphne1962

27. September 2011 um 21:01

Jenny ist beliebt bei den Männern, weil sie hübsch ist und freizügig. Sie arbeitet in der Bibliothek. Thomas, ein verheirateter Pharmakologe bändelt mit ihr an und trifft sich häufiger mit ihr, in der Woche, in der seine Frau zu ihrer Mutter gefahren ist. Als Jenny spurlos verschwunden ist, ist Thomas der Letzte, der sie gesehen hat. Da sie keine Papiere, kein Auto und keine Klamotten mitgenommen hat und bei keinem ihrer Freunde ist, ermittelt die Polizei. Es gibt aber keine Leiche bisher. Schnell wird Thomas der Verdächtige. Er und seine Kollegen experimentieren mit Ratten in einem Labor, ob Ratten zu Kannibalen werden, wenn man sie tagelang hungern lässt. Als Thomas in Untersuchungshaft kommt, schreibt er seiner Frau Leonie Briefe. Sie fängt an selbst zu ermitteln und befragt alle Zeugen neu und man lernt im Buch auch ihre Sicht der Dinge kennen. Maarten’t Hart durchleuchtet alle Perspektiven und so ist dieser Krimi noch spannender zu hören. Bis zum Ende fragt man sich, was ist passiert? Wo ist Jenny? Absolut hörenswert.