Am liebsten unterwegs

Am liebsten unterwegs

Inhaltsangabe zu "Am liebsten unterwegs"

Der junge Autor Alexander Reeh, (geb. 1988) hat durch einen Ärztefehler bei seiner Geburt einen irreversiblen Gehirnschaden erlitten. Die frühen Prognosen sogenannter Experten klangen düster: Alexander würde wohl niemals Lesen und Schreiben lernen und auch sonst kein »normales Leben« führen können. Seine Eltern ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und als ihm nach der vierten Grundschulklasse der Rektor den Übertritt auf die Hauptschule verwehrte, beschlossen sie, ihren Sohn selbst zu unterrichten - gegen den Widerstand der Schulbehörden. Heute ist er ein junger Mann, der ständig irgendwo in der Welt unterwegs ist, sich für fremde Länder und Kulturen interessiert, Aquarelle malt und mittlerweile sechs Bücher herausgebracht hat. Seine Lebensgeschichte ist ein Plädoyer dafür, dass Glück und die Aussicht auf ein erfülltes Leben nicht nur davon abhängen, was uns in die Wiege gelegt wurde. Nein, wir müssen selbst entscheiden, was wir daraus machen. Tauchen Sie also ein in Alexanders Lebensgeschichte und lassen Sie sich einfangen von Freiheit, Hoffnung, Schmerz und Glück - von allen Facetten menschlicher Emotionen.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:15.12.2017