Cover des Buches Honigsüßer Tod (ISBN: 9783492254359)
Arlas avatar
Rezension zu Honigsüßer Tod von Alexander Rieckhoff

Rezension zu "Honigsüßer Tod" von Alexander Rieckhoff

von Arla vor 14 Jahren

Arlas avatar
Arlavor 14 Jahren
Lehrer Hummel steckt in einer Ehekrise. Seine esoterisch anghauchte Frau zieht auf einen einsamen Schwarzwaldhof, der von der Sekte "Kinder der Sonne" geführt wird. Dort geschieht ein Mord, den Hummel gemeinsam mit seinem Freund, dem Journalisten Riesle, aufklären soll. Eigenlich will Hummel gar nicht, denn er ist ganz zufrieden mit siner neuen Freundin, aber Riesle lässt nicht locker. Natürlich ist auch die Polizei damit betraut, diesen Mord aufzuklären. Hier sind die beiden sehr ungleichen Kollegen Thomsen (kommt aus dem hohen Norden und steckt voller Phobien) und Winterhalter( echter Schwarzwälder Nebenerwerbslandwirt) Protagonisten. Insgesamt kommen in diesem Buch sehr viele konstruierte Geschichten und Handlungsstränge zusammen, die es wohl spannend und witzig machen sollen, aber das war für mich einfach zu Viel des Guten.