Alexander Rieckhoff , Stefan Ummenhofer Morgengrauen

Inhaltsangabe zu „Morgengrauen“ von Alexander Rieckhoff

Frühschwimmen ist gesund - allerdings nicht für die Professorin Verena Böck, die beim Bahnenziehen im Villinger Kneippbad ermordet wird. Die Spuren führen Hubertus Hummel, den ermittelnden Lehrer, in die Schwenninger Hochschulszene. Ausgerechnet bei einem Fest der Polizei-Fachhochschule geschieht ein zweiter Mord. Diesmal stirbt das Opfer durch das Gift des Blauen Eisenhuts. Bei der Suche nach dem Täter quer durch den Schwarzwald muss am Ende sogar Hummels Frau als Lockvogel dienen ...

Die sieben Farben des Blutes

Morgengrauen
    Nini61

Nini61

11. May 2011 um 16:49

Hummel und sein Freund Riesle haben einen neuen Fall. Diesmal wird eine Frau im Schwimmbad ertränkt. Hummel hat Pfingstferien und freut sich, dass seine Frau wieder bei ihm lebt. Seine Tochter hat einen neuen Freund, nicht unbedingt jemand, den Hummel gerne als zukünftigen Schwiegersohn sieht. Doch der Fall lenkt ihn von seinen privaten Sachen ab. Das dritte Buch ist sehr viel spannender und unterhaltsamer als das Erste und Zweite. Wenn die Autoren sich weiter steigern, kann man sich nur auf die nachfolgenden Bücher freuen.