Alexander Roob Alchemie und Mystik - ICON

Inhaltsangabe zu „Alchemie und Mystik - ICON“ von Alexander Roob

Das Hermetische Museum des Alexander Roob nimmt uns mit auf eine fantastische Reise durch die Bilderwelt der Alchemie und Mystik, der Kabbala und Magie, der Freimaurer und Rosenkreuzer. Diese einmalige Zusammenstellung der Illustrationskunst mit zahlreichen Kommentaren und Quellentexten führt uns auf wunderbare Weise durch die Darstellung der Geheimwissenschaften. Neben einer einleitenden Übersicht über Weltbild und Entwicklungslinien der Alchemie bietet der Band hunderte meist mehrfarbige Abbildungen aus der alchemistischen Literatur vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Darunter die rätselhaften Hieroglyphen der Kabbalisten und frühe wissenschaftliche Abbildungen aus den Bereichen Medizin, Chemie, Optik und Farbtheorie.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen