Alex_Rothe

vor 5 Jahren

Soooo...die Gewinner sind gezogen, auf gehts in die  Leserunde "Die Wunschmaschine"

Auch wer nicht das Glück hatte, eines der 15 Bücher, die der Baumhaus-Verlag stellte,  gewonnen zu haben, ist natürlich ganz herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar  meines Jugendromans "Die Wunschmaschine-im Zeichen der grünen Sonne" bei einer neuen Leserunde mitzumachen!  Vielleicht erinnert sich der oder die eine oder andere von euch noch: Im vergangenen Oktober riefen wir zur ersten Leserunde auf und verlosten 10 Exemplare. Die Nachfrage war gewaltig und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Und weil´s so schön war, starten wir jetzt noch eine Leserunde.

Noch einmal kurz zum Buch. Es geht um...

Endlich Ferien. Die 14jährige Myriam, ihr Bruder Alex und die Nachbarskinder Pit und Tom freuen sich gar nicht darauf, denn sie fürchten Langeweile. Dann jedoch entdecken sie hinterm Efeu im Hof eine versteckte Tür, Professor Aurelius Grünspan und dessen Flaschenschiff. Grünspan erzählt von einer geheimnisvollen Wunschmaschine, deren Teile in der ganzen Welt verstreut sind. Nur die Kinder können sie wieder zusammenfügen - dann gehen alle Wünsche in Erfüllung. Und plötzlich geht´s mit dem Flaschenschiff in Originalgröße hinaus auf´s Meer zu einem spannenden, witzigen und Action geladenen Abenteuer nach Ägypten.

So... und jetzt: Segel setzen, Leinen los, wir legen ab. Auf nach Ägypten!

ich freue mich jetzt schon sehr auf euch und bin sicher wir werden mindestens soviel Spaß wie beim letzten Mal haben!

Autor: Alexander Rothe
Buch: Die Wunschmaschine

glorana

vor 5 Jahren

Oh wie toll!! Das Buch und die LR waren richtig klasse!!
Allen Lesern viiiieeelllll Spass ...!!!

glorana

• Fragen an den Autor

Lieber Alex. die LR hat mir total Spass gemacht damals. Wann gibt's eigentlich den Folgenand ?? Schreibst du noch dran, oder ist er schon fertig ?
GlG
Michaele

Nefertari35

• Abschnitt 5: „Nachschlag“

Leider kann ich keines der rezepte Nachkochen oder nachmachen, aber ich wünsche allen, die es tun, das es lecker schmeckt!

Nefertari35

• Fazit/Rezensionen

Hier meine Rezi zu einem wirklich guten Kinder-und Jugendbuch:
Es hat großen Spaß gemacht, mit auf Seefahrt zu gehen und ich bin nicht seekrank (werd ich sonst immer) geworden.
Die rezi wird natürlich auch bei amazon eingestellt.

vor 5 Jahren

• Abschnitt 3: „Da waren´s nur noch zwei…“ bis einschließlich „Alle gegen einen – eine für alle“ (S. 167-251)
Beitrag einblenden

Der Leseabschnitt war durchweg spannend, vor allem bei Möhre habe ich mitgelitten. Sie entkommt den Entführern, schlägt sich alleine durch die Wüste und dann noch diese fiese Fata Morgana.

Den Abschnitt bei Echnaton war mein Highlight in diesem Leseabschnitt, eine nette Auflockerung zwischen den ganzen aufregenden Szenen. Ab sofort werde ich immer an Golf denken müssen, wenn ich seinen Namen höre :)

Ich freue mich nun auf den letzten Leseabschnitt und bin gespannt, an welcher Stelle die vier Freunde wieder aufeinander treffen.

vor 5 Jahren

• Abschnitt 4: „Kero-Sin“ bis einschließlich „Friede, Freude, Falafil“ (S. 252-326)
Beitrag einblenden

Ein tolles Ende, wieder sehr spannend.
Auf Aurelius Grünspan hatte ich auch getippt und es freut mich, dass er ab jetzt wieder mit dabei ist.
Das erste Teil ist gefunden, dann dürfen wir uns auf hoffentlich noch viele weitere Bände freuen.
Nun geht es wieder zurück nach Europa, nach Portugal. Ägypten mag ich selbst sehr gerne, mit Portugal hatte ich noch nicht viele Berührungspunkte aber ich freue mich schon darauf, das Land besser kennenzulernen.

• Abschnitt 5: „Nachschlag“

Die Ananastaschen klingen super, den Gurkensalat machen wir immer ähnlich, nur statt Joghurt nehmen wir Schmand :)

Ich werde das Rezept der Ananastaschen am Wochenende ausprobieren und berichten :)

• Fazit/Rezensionen

Vielen Dank für das tolle Buch, ich würde mich sehr freuen, wenn Band 2 bald veröffentlicht wird.

Hier meine Rezension

...auf lovelybooks

...amazon

...und meinem Blog

Eliii

vor 4 Jahren

• Fragen an den Autor
@Alex_Rothe

Gibt es denn eigentlich schon Neuigkeiten, ob und wann es mit der Reihe weitergeht? Liebe Grüße