Cover des Buches Die Weiße Libelle (ISBN: 9781546797494)
Vampir989s avatar
Rezension zu Die Weiße Libelle von Alexander Ruth

Wunderschöne Fantasygeschichte zum Thema Umweltverschmutzung

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Fantasygeschichte zum Thema Umweltverschmutzung

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:
Im Kampf gegen Plastik und Meeresverschmutzung ist sie in der Nordsee unterwegs: die »Weiße Libelle«. Seit Jahrhunderten fürchten Seeräuber diesen regenbogenfarbenen Mythos mit güldenen Einhörnern auf den Segeln. Schon die alten Wikinger zitterten beim Namen dieses sagenumwobenen Piratenschiffs. Gemeinsam mit einer fantastischen Märchenwesen-Crew machen Kapitän Wild Wild Sonja, die Baronesse Martha de beau, Lieutenant Darfo, Blackbeard Johnny und Einhorn Pinki Jagd auf Umweltsünder – von ihrem geheimen Geheimliegeplatz in Büsum über Wangerooge bis Borkum, von Helgoland bis Sylt. Ihr Hilfsmittel: die magische Seekarte vom nautischen Magierzirkel. Aber es bilden sich schwarze Wolken am Himmel. Es geschehen mysteriöse Anschläge auf die Küstenstädte der Nordsee und die gesamte Tierwelt im Meer. Jetzt sind alles seemännische Können und reichlich Heldenmut gefragt. Wer steckt dahinter? Werden sie es schaffen, das Böse zu bekämpfen – und am Ende den gesamten blauen Planeten zu retten?

Der Autor verführt uns in eine fantastische märchenhafte Seewelt.Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen,konnte ich einfach nicht mehr aufhören.Die Protoganisten wurden gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen,Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche sehr gut heraus gearbeitet wurden.Das hat mir sehr gut gefallen.Gemeinsam mit Kapitän Wild Sonja und seiner Crew bin ich auf Jagd gegangen und habe auf dem Meer mit Ihnen spannende und aufregende Abenteuer erlebt.Ich lernte viele märchenhafte und bezaubernde Wesen kennen.So habe ich die Weihnachtselfen,das Einhorn Pinki,Schmetterlinge und Osterhasen in mein Herz geschlossen.Ich habe mit Ihnen gefühlt,gebangt und mitgelitten.Der Autor geht in dieser Geschichte auf das sehr aktuelle und brisante Thema"Umweltverschmutzung der Weltmeere" ein.Geschickt bindet er dies in die Handlung ein.Dadurch wird der Leser selbst zum Nachdenken angeregt.Trotz des sehr ernsten Themas schafft er es auch etwas Humor in die Geschichte einzubauen.Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.Durch die beeindruckende und atemberaubende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich hatte das Gefühl selbst alle Abenteuer zu erleben.Auch versteht es der Autor die unterschiedlichen Schauplätze sehr ansprechend und bildhaft zu beschreiben.Die Handlung bleibt von Anfang bis zum Ende sehr spannend.So wurde es mir zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Das Cover finde ich auch traumhaft schön und faszinierend.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und dem Buchtitel.Für mich rundet es das brilliante Werk ab.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich wurde in eine wundervolle Fantasywelt entführt.Ich vergebe 5 Sterne für diese Lektüre.