Cover des Buches Die Weiße Libelle (ISBN: 9783000573545)
Nik75s avatar
Rezension zu Die Weiße Libelle von Alexander Ruth

Die Weiße Libelle

von Nik75 vor 6 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 6 Jahren

Es ist eine fantasievolle, liebevoll ausgedachte Geschichte, auf die man sich einlassen muss. Man darf sie auf keinen Fall mit etwas vergleichen, das es in der Wirklichkeit gibt. Beim Lesen muss man sich auf die Märchenwelt einlassen und die Dinge so nehmen wie sie kommen. Es klingt vielleicht verrückt, aber nur wenn man akzeptiert, dass „Die Weiße Libelle“ ein Fantasieroman mit Märchenwesen ist kann man die Geschichte genießen. Man darf sich beim Lesen nicht wundern, sondern muss staunen. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Ich bin eingetaucht in die Märchenwelt, die Herr Ruth so schön gezeichnet hat. Es ist unglaublich wie viele Märchenwesen in dem Buch vorkommen. Aber jede hat im Buch seine Daseinsberechtigung und die Missionen der Märchenfiguren fand ich klasse. Das Meer vom Unrat zu befreien ist dringend nötig. Es wäre schön, wenn es nicht nur in der Fantasie solche Wesen gäbe, die die Meere wieder vom Unrat befreien. Die Welt könnte so einen Aufräumtrupp dringend brauchen.
Mir hat dieser Fantasyroman sehr gut gefallen und ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen. Sie regt zum Nachdenken an, ein wenig mehr auf unsere Umwelt zu achten. Ich finde es ist ein zeitgemäßer Fantasyroman.